Besucherrekord und Spende an die "Sternenlichter"


Mit der letzten Aufführung Anfang Februar 2025 im Bürgerhaus in Bovenden beendete der Theater- und Freundschaftsclub Gasparone Elliehausen nach insgesamt 9 Aufführungen in Südniedersachsen und Thüringen die Theater-Saison 2024/2025. Bis auf wenige Plätze waren alle Aufführungen ausverkauft, sodass Gasparone einen neuen Besucherrekord verzeichnen konnte.

 

Im Rahmen der Vorstellungen im Januar in der Mehrzweckhalle in Grone wurden von Gasparone mehrere Spenden- Aktionen zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizes "Sternenlichter" durchgeführt. Mit einem Aufstockungsbetrag aus der Vereinskasse konnte den Verantwortlichen der "Sternenlichter" in der vergangenen Woche ein Betrag von 1.500,00 € mit einem symbolischen Spendenscheck überreicht werden. Getreu dem Motto "Nach der Aufführung ist vor der Aufführung" beginnen in wenigen Wochen bereits wieder die Planungen für die kommende Theater-Saison im Winterhalbjahr 2025/2026, um dem zahlreichen Publikum auch in Zukunft einige frohe Stunden mit Gasparone bereiten zu können und es dann von der Bühne schallt "Vorhang auf!"

 

 Scheckübergabe (v.l.n.r.): Hans-Joachim Kowalczyk (Initiator), Maren Iben (Sternenlichter), Birgit Seebode (Vereinsvorsitzende), Udo Berge (Vereinskassierer)