2016-2017 JOJO und die Wunschfee


Nicht nur jedes Kind sondern auch viele „Große“ träumen davon, eines Tages der berühmten guten Fee zu begegnen, um einen Wunsch erfüllt zu bekommen. So auch Jojo, die sich vorher natürlichschon genau überlegt hat, wie diese Wünsche aussehen sollen. Bis das Unglaubliche plötzlich wahr wird und sich die Fee neben Jojo auf die Parkbank setzt, kann sich das Mädchen nicht entscheiden, denn sich nun echt was zu wünschen, ist gar nicht so leicht. 

Schließlich gibt die entnervte Fee klein bei: Jojo darf drei Wünsche zur Probe jeweils einen Tag ausprobieren.  Es zeigt sich, wie unterschiedlich ein Tag sein kann, wenn man zum Beispiel Gedanken lesen kann oder wenn einen alle toll finden. Was sie dabei erlebt, hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Am Ende hat Jojo dann noch eine gute Idee.